Zu den Bildern
21.04.2012; Kachelofenfabrik Neustrelitz
Dornröschen
Figurentheater Ernst Heiter

Wie in jedem Jahr veranstaltet der Verein Kultur in Bewegung in Zusammenarbeit mit der Kachelofenfabrik Neustrelitz eine frühlingshafte Vorstellung mit dem Figurentheater „Ernst Heiter“ aus Alt Schönau. Die beiden Akteure – Katharina Sell und Frank Hirrich – braucht man hierzulande nicht mehr vorstellen, sie sind mittlerweile weit über die Region hinaus bekannt und mit einem prall gefüllten Terminkalender eigentlich ständig mit ihrer mobilen Bühne unterwegs. Dabei ist es immer wieder herzerfrischend anzusehen, welche Requisiten in der Vorstellung zur Anwendung kommen und was aus ihnen so alles gezaubert wird.

Dornröschen war ein schönes Kind….. daran zweifelt niemand, daran verzweifeln allerdings viele Prinzen, denn 100 Jahre können ganz schön lang werden. ….und dann heißt es PÜNKTLICH SEIN. Frau Honigmund und Herr Kleinpeter sind Außendienstmitarbeiter der „Gesellschaft zur Bewahrung historischen Märchengutes“ . Sie ziehen durch das Land und bringen Märchen unter die Leute, um sie vor dem Vergessen zu retten. Ein Stück ohne Ohrfeige für den Küchenjungen, doch mit Happy End, geeignet für Zuschauer von 4 bis 100 Jahren

Die Vorstellung in der Kachelofenfabrik Neustrelitz beginnt am Samstag, d. 21. April, um 15.00 Uhr.

Doroe_und_prinz-kl.jpg