Zu den Materialien

11.09.2021; 20:00 Uhr; Wish you were here

Die Magical Mystery Band auf den Spuren von Pink Floyd

Open-Air-Konzert

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr veranstaltet der Verein Kultur in Bewegung e.V. das zweite Konzert mit der Magical Mystery Band am Abend des 11. September. Die Vorbereitungen für die Veranstaltung laufen derzeit auf Hochtouren. Und was die Besucher an diesem so einmaligen Spielort am Stadthafen von Neustrelitz zu hören und zu sehen bekommen, wird großartig. Im vergangenen Jahr begeisterte die Band mit ihrem Beatles-Programm von der Dachterrasse zwischen den Speichern fast 1000 Besucher innerhalb und außerhalb des Konzertgeländes.
Die Referenzband Pink Floyd gründete sich in den 1960er Jahren in Cambrigde, England. Die Musiker um Syd Barrett und Roger Waters entwickelten schnell einen unverwechselbaren psychodelischen Sound, gepaart mit einer großen Bühnenshow und außergewöhnlichen Lichtprojektionen. Alben wie „Atom heart mother“, „Dark side of the moon“, „Wish you were here“ und „The Wall“ waren legendär. Roger Waters Aufführung von „The Wall“ 1990 auf dem Potsdamer Platz in Berlin aus Anlass des Mauerfalls ging in die Rockgeschichte ein. Niemals zuvor wurde eine größere Bühne errichtet.
Etwas kleiner wird die Show im Hafen schon, jedoch werden die „Magicals“ ihr Publikum mit viel Power, Lichteffekten und Freude am Spielen auf diese besondere Reise mitnehmen. Zur Band gehören Bert Wenndorff an den Keyboards, Mark Rose am Schlagzeug, Christoph Piel und Georg Saßnowsky an den Gitarren sowie Morten Luxenburger an den Keyboards - und dazu singen sie gemeinsam. Das aufwendige Konzert wird wie im letzten Jahr durch die Abgabe von Spenden am Einlass finanziert. Von daher hoffen die Veranstalter auch für dieses Jahr auf gutes Wetter eine große Zahl an Besuchern, selbst wenn Corona noch nicht ganz vorbei ist. Im Umfeld des Konzerts werden auch Getränke und kleine Snacks angeboten und wer will, bringt sich eine Sitzgelegenheit mit.
Freuen Sie sich mit uns auf diesen besonderen Konzertabend am Samstag, d. 11. September 2021, ab 20:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr).