Zu den Materialien

10.06.2022 16:00 / 19:00 Uhr - Summer in the City

Straßen-Musik in der Strelitzer Straße und Abendkonzert im Kulturquartier

Um den Sommer und die wieder erblühende Kultur gebührend zu begrüßen, laden der Verein Kultur in Bewegung in Zusammenarbeit mit dem Kulturquartier nun schon zum dritten Mal zu Straßenmusik und anschließendem Konzert in Neustrelitz ein.
Los geht`s um 16:00 Uhr rund um den Marktplatz und in der Strelitzer Straße. Bekannte Musiker aus der Region spielen als Solisten - wie Torsten Harder auf seinem Cello und Holm Heinke auf dem Saxophon - oder in kleinen Gruppen: Henri Bauer und Stephan Köpke als Gitarren-Duo sowie Mark Rose, Christian Floré, Rudi Feuerbach als kleine Band. Die Musik wird eine bunte Mischung aus Rock, Pop, Jazz, Folk und Rhythm 'n Blues und anderen Stilrichtungen sein.
Nach einer kurzen Pause spielen dann alle Musiker zusammen ab 19.00 Uhr auf der großen Bühne im Garten des Kulturquartiers. Da geht dann erfahrungsgemäß richtig die Post ab und es darf kräftig gefeiert und getanzt werden. Im Angebot sind auch Getränke und Snacks.
Zur Finanzierung der Veranstaltung wird beim Einlass ab 18:00 Uhr um großzügige Spenden für die beteiligten Musiker gebeten.
Wir freuen uns auf schönes Wetter, gute Musik und viele Besucher!